+++ Geschrieben unterwegs nach Panama Stadt +++

Haben Sie es nicht auch manchmal satt, ständig etwas bezwecken zu müssen? Gibt es eine kleine Sehnsucht danach, einfach mal etwas nur aus Freude zu tun? Oh – ich verstehe – im Business-Context gar nicht passend? – Dabei sind die besten Geschäfte auf unserem Globus aus Begeisterung heraus entstanden! 

Vor 10 Jahren habe ich das Institut für Zukunftskompetenzen (IFZ) mit Harald Schellander gegründet. Und jedes Jubiläum läutet einen neuen Abschnitt ein! Nach 3 Jahren Segelreise (www.florimell.at) gibt es viele Impulse aus aller Welt, die ich (mit)teilen möchte. 
Die steife Geschäftswelt lasse ich hinter mir – oder hab ich das nicht ohnehin schon längst? – und ich wage es, vom „Sie“ zum „Du“ zu wechseln – Dir aber dennoch einige Inputs zu geben, die durchaus für Deinen Beruf von Nutzen sein können. 

Daher wird es neben meiner Flaschen- oder Lebenspost im IFZ-Newsletter ab März 2019 ab und zu persönliche News von mir geben, in denen ich Dir mit jedem Mal etwas schenken möchte. Sei es für Deinen Beruf oder für Dich selbst. Es soll Dich aufheitern und stärken. Denn das kann jeder von uns in jeder Situation gut brauchen. 

Wenn Du dabei sein möchtest, brauchst Du nichts weiter tun.
Wenn Du es nicht möchtest, trage Dich bitte am Ende des Newsletters aus und Du wirst verlässlich nichts mehr von mir lesen.

Falls Du dabei bleibst, wirst Du ab März 2019, wenn ich wieder von meiner nächsten Reise zurück bin, die erste Überraschung im Postfach haben. 

Bis dahin wünsche ich Dir einen guten Start in Deine Träume und Ziele für 2019!

Über den Autor: la scala

Jg. 1965, 1 Sohn, 1 Tochter, Sitz derzeit in St.Veit an der Glan / Kärnten, Büro in Wien. Synergiensuche von Selbst & Markt, Führung & Kunst, Philosophie & Trendforschung, Spiritualität & Wirtschaft. Berufsmosaik: Studium Grafik-Design & Werbewissenschaften; bis 2000 geschäftsführende Gesellschafterin einer Werbeagentur in Wien 19 mit 16 Mio. Umsatz und 12 Mitarbeitern. Kunden: CA-BA, Procter & Gamble, SCA, Rosenthal, Cincinnati Extrusion, Peithner KG etc. Ab 2000 vielfältige Ausbildungen in Coaching, Therapie und Gesundheit (4-jähriges Diplomstudium der Kunsttherapie; Stressmanagement, TCM-Diätetik, Systemisches Coaching, Mentaltrainings, Psychosomatik, Lebens- und Sozialberatung, Unternehmensberatung u.a.). Seit 7 Jahren als „Selfness & Business Coach“ tätig. Buchveröffentlichung "Die einfachen Wunder der Gesundheit - ein Selfness-Coaching". EU-Zertifizierung als Erwachsenenbildnerin (Andragogin). Gründung des Instituts für Zukunftskompetenzen. Derzeitiger Schwerpunkt in der Lehrkonzeption für aktuelle Themen und Ableitung von vermittelbaren Zukunftskompetenzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Website Protected by Spam Master


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers: